|
<< Click to Display Table of Contents >> Email Kommunikation |
![]() ![]()
|
| Show/Hide Hidden Text |
In der Vergangenheit war es zum Übermitteln von Planungen und Fehlermeldungen notwendig, dass auf dem Planungsrechner ein E-Mail Client Program wie z.b. Microsoft Outlook® installiert und eingerichtet war. Die Erfahrungen haben aber gezeigt, dass es zum Teil immer noch Kunden gibt, welche so etwas nicht besitzen. Deshalb wurde planTEK um einen eigenständigen E-Mailversand erweitert. Zum Versenden ist es lediglich notwendig eine Antwort E-Mailadresse zu hinterlegen. Jetzt profitieren auch Kunden, welche nur Webemaildienste wie z.B. Googlemail.com oder Web.de einsetzen von den Features auf die andere Kunden auch in der Vergangenheit schon zurückgreifen konnten. |
Wenn Sie bei dem Auflisten der Planungen mit der rechten Maus auf eine Planung klicken kommt ein Menü mit dem Eintrag „als Email versenden“.
Im Feld „an:“ Kommt die Empfänger E-Mail-Adresse. Mit klick auf „planTEK Adressen“ können Sie auch eine planTEK E-Mailadresse einfügen. Soll die E-Mail an planTEK gesendet werden, sollten Sie in der Betreffzeile Ihren Namen und im Feld Text eine kurze Beschreibung eintragen. Mit Klick auf OK wird die E-Mail an Ihre E-Mailprogramm gesendet. Je nach Einstellung Ihres E-Mailprogramms können jetzt unterschiedlich Meldungen kommen. z.B.: für Outlook Express
Anschließend kommt noch folgende Meldung:
Je nach E-Mailprogramm müssen Sie jetzt in Ihrem E-Mailprogramm auf „Senden und Empfangen“ drücken. |