Fernwartung

Top  Previous  Next

Die planTEK Fernwartung erfolgt mit dem TeamViewer Quicksupport

 

Vorteile

 

Es muss auf dem Zielsystem keine Software installiert werden.

Der Zielsystem-Server ist extrem schlank 168kb.

Auch Systeme mit einer langsamen Internet Verbindung sind administrierbar.

Es sind keine besonderen PC Kenntnisse erforderlich.

Der Benutzer kann jederzeit die Verbindung abbrechen.

Es muss keine Veränderung an den Routern bzw. Software Firewalls vorgenommen werden,
sofern es sich dahei nicht um Advanced Firewall & Intrustion Detection Systems handelt.

Eine Verbindung kann ausschließlich vom Kunden heraus aufgebaut werden.

Der Kunde sieht visuell, was an seinem System vorgenommen wird, da der Kunde sich die Sitzung interaktiv mit dem Helpdesk Supporter teilt.

Der Remote Operator des Helpdesks, hat die selben Zugriffsrechte wie der auf dem Zielsystem angemeldete Benutzer, aber nicht mehr.

 

Technische Details

 

Zum Starten der planTEK Fernwartung klicken Sie im Menü Zusatzmodule auf "planTEK Fernwartung starten"
Wenn das Fernwartungsmodul noch nicht vorhanden ist, wird es automatisch von www.planTEK.de geladen.

Wenn beim Starten der planTEK Fernwartung diese Meldung kommt
Eine andere Instanz von Teamviewer läuft
müssen Sie Ihren TeamViewer beenden.
Dazu müssen Sie unten rechts (dort wo immer die Uhrzeit steht) mit rechts auf das TemViewer Symbol klicken TeamViewer Symbol
und den TeamViewer beenden.
TeamViewer beenden

Wurde der planTEK Quicksupport erfolgreich gestarten, benötigt der planTEK Mitarbeiter nur noch Ihre ID und das Kennwort.