benutzerdefinierte Projekt Felder

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benutzerdefinierte Projekt Felder

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Im Dialog "Verfügbare Planungen" (Menü Datei -> öffnen) gibt es unten rechts eine Funktion "weitere benutzerdefinierte Felder hinzufügen"

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Hiermit können Sie zu jeder Planung weitere frei definierbare Planungsfelder
z.B.: Bearbeitungsstatus -> Zahl,  Aufmaß genommen -> Ja/Nein,  warten auf Kundenzusage -> Ja/Nein, u.s.w. )
zum Projekt hinzufügen.

Das hinzufügen der einzelnen Felder wurde schon bei „"Eigene Felder im Kundenstamm“ beschrieben.

Mit der Funktion „"Spalten auswählen"“ können Sie bestimmen ob und wo die neuen Felder an gelistet werden sollen. Der Dialog „"Spalten auswählen" wurde bei „"Eigene Felder im Kundenstamm“ beschrieben.

Die neuen benutzerdefinierten Felder können Sie im Dialog „"Projektdaten" im Reiter "weitere Felder" ändern.

Achtung! Die neuen benutzerdefinierten Felder gibt es für alle Projekte der Planungsdatenbank. Es ist nicht möglich für verschiedene Projekte unterschiedliche benutzerdefinierte Felder hinzuzufügen.

Die "projektbezogenen" Felder können in den Vorlagendateien oder Schriftfeldern ausgegeben werden. Als Vorlagenschlüssel müssen Sie @Projekt.xyz schreiben (xyz bitte durch Ihren Feldnamen ersetzen)

 

Ab der Version 2016 können Sie bei Listen einen Standardtext auswählen, der bei neuen Planungen sofort gesetzt wird.

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Im oberen Beispiel haben alle neu angelegten Planungen im Feld Aufzug "kein Aufzug" stehen