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Im Reiter "weitere Felder" können Sie die zuvor in der Planungsverwaltung angelegten Felder füllen.
siehe auch benutzerdefinierte Projektfelder

Im Dialog „Verfügbare Planungen“ (Menü Datei >> öffnen) gibt es unten rechts eine Funktion:
„weitere benutzerdefinierte Felder hinzufügen“
Hiermit können Sie zu jeder Planung weitere frei definierbare Planungsfelder zum Projekt hinzufügt werden.
•Bearbeitungsstatus >> Zahl
•Aufmass genommen >> Ja/Nein
•warten auf Kundenzusage >> Ja/Nein
•Montagetermin >> Datum
•u.s.w.
Das hinzufügen der einzelnen Felder wurde schon bei „Eigene Felder im Kundenstamm“ beschrieben.
Mit der Funktion „Spalten auswählen“ können Sie bestimmen ob und wo die neuen Felder angelistet werden sollen. Der Dialog „Spalten auswählen wurde bei „Eigene Felder im Kundenstamm“ beschrieben.
Die neuen benutzerdefinierten Felder können Sie im Dialog „Projektdaten“ im Reiter „weitere Felder“ ändern.
Achtung!
Die neuen benutzerdefinierten Felder gibt es für alle Projekte der Planungsdatenbank.
Es ist nicht möglich für verschiedene Projekte unterschiedliche benutzerdefinierte Felder hinzuzufügen.
Hinweis!
Die projektbezogenen Felder können in den Vorlagendateien oder Schriftfeldern ausgegeben werden.
Als Vorlagenschlüssel müssen Sie @Projekt.xyz schreiben (xyz bitte durch Ihren Feldnamen ersetzen)